Container-Verlad vom 21.7.2012

Wahnsinn, wieviel Platz ein 40' Container bietet, wenn man richtig verläd. Die Ware, teilweise unförmig und sperrig, stammt grössenteils aus Spenden von verschiedensten Firmen und Privatpersonen. Es war für uns eine besondere Erfahrung, einen Container zu beladen, zeitaufwendig und kräftemässig zehrend. Fast 8 Stunden mit einem Dutzend Helfer wurden transportiert aus der Lagerhalle und verladen. Charles genügte dies nicht; er kam auch noch am Sonntag und füllte noch vermeintliche Löcher mit Waren. Der Container wurde am Montag abgezogen per LKW nach Hamburg und dort verschifft nach Togo. Voraussichtliche Ankunft in Togo ca. 9. September. Übrigens: die Transportkosten des Containers (ca. 6'000 Fr.) wurde durch eine Privatperson finanziert, herzlichen Dank an dieser Stelle!
WH

Bilder: Beat Rubli, Rolf Hauser u. Wolfgang Halbherr